ipe-top
blockHeaderEditIcon
ipe-textline
blockHeaderEditIcon
styles-portal
blockHeaderEditIcon

IPE-Experte in Leipzig

Das IPE-Coaching für Kinder und Jugendliche unterstützt diese bei einem aktuellen Problem oder Thema. Z. B. Schwierigkeiten beim Lernen, Blackout bei Prüfungen, Angst vor dem Schulweg oder der Klassenfahrt oder schulfremder Themen etc.. Wir finden Lösungen bei Schwierigkeiten, deren Ursache nicht immer gleich offensichtlich ist, z. B. wenn sich ein Kind einfach selbst im Weg steht. Das IPE-Coaching bedient sich dabei moderner wissenschaftlich ergründeter Methoden aus dem Bereich des Management, der Therapie und des Alphalearnings.

Name: Julia van Treek
Leistungsangebot: IPE-Kinder- u. Jugendcoach
Adresse: Hopfenbergstr. 1, 04159 Leipzig, Deutschland
Tel.: +49 152 3464 9219
E-Mail: j.v.treek@ipe-coaching.de
Persönl. Website: www.ipe-coaching.de/vtreek
  

Über mich

Geboren bin ich in einem kleinen Luftkurort in Brandenburg. Für mein naturwissenschaftliches Studium ging ich nach Jena, doch die Liebe zog mich anschließend für die Arbeit nach Sachsen. Seit 2017 lebe ich nun mit meinen Mann im schönen Leipzig. Würden Sie meine Familie und Freunde nach einer Beschreibung von mir fragen, würden vermutlich die Worte „hilfsbereit“, „liebe- und verständnisvoll“, „fürsorglich“ und „fröhlich“ am häufigsten genannt.

Warum bin ich IPE Kinder- & Jugendcoach

„Bereits seit meiner eigenen Schulzeit habe ich meinen Mitschülern des Öfteren beim Lernen geholfen und ihnen Nachhilfe gegeben. Schon damals war es mir wichtig, jeden meiner Mitschüler ernst zu nehmen und ihm das Gefühl zu geben, dass ich ihn/sie verstehe. Für mich war es immer wieder eine Freude, den Punkt zu finden, an welchem das Lernen „hängt“ und dann zusammen eine Lösungen zu erarbeiten. Meine größte Belohnung war dann der „Aha-Moment“ und der Satz „Es ist ja doch gar nicht so schwer.“ In diesen Situationen ist mir jedes Mal das Herz aufgegangen.  

Im Studium gab ich dann Mathematik-Tutorien und schließlich im Arbeitsleben dann in meiner Freizeit noch Nachhilfe. In dieser Zeit stellte ich immer mehr fest, dass das Lernen an sich meist nicht das Problem war  - oftmals standen sich die jungen Menschen schlicht selbst im Weg mit Denkmustern wie:

          „Ich bin halt faul.“

          „Das konnte ich sowieso noch nie.“

          „Alle anderen sind eh besser als ich – egal was ich tue.“

Diese Liste könnte ich noch im einige Sätze ergänzen, doch reichen diese Beispiele um zu veranschaulichen, weshalb ich mir anfing Methoden zu wünschen, um diese hemmenden Sätze der Kinder und Teenagern aus der Welt zu schaffen.

Als ich dann auf das IPE aufmerksam wurde und mich kurzerhand für die Ausbildung anmeldete, freute ich mich sehr, nun endlich die Werkzeuge an die Hand zu bekommen, die ich mir schon lang für „meine“ Schüler gewünscht hatte. Denn nun kann ich den Kindern und Jugendlichen endlich nachhaltig Helfen zu schulischen und auch selbst gewählten Erfolgen zu gelangen.

Es erfüllt mich immer wieder aufs Neue, wenn Leichtigkeit und Motivation zu meinen Coachees zurückkehren.

Kundenbewertungen

Wenn Sie mehr wissen möchten,
kontaktieren Sie mich gerne!

spacer-2
blockHeaderEditIcon
  
ipe-footer
blockHeaderEditIcon
IPE - Institut für Potenzialentfaltung . Dollartstraße 48a . 26802 Moormerland ·  
Mail: kontakt@IPE-Potenzialentfaltung.de · Web: www.IPE-Potenzialentfaltung.de
Impressum - Datenschutz - Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*