ipe-top
blockHeaderEditIcon
ipe-textline
blockHeaderEditIcon
styles-portal
blockHeaderEditIcon

IPE-Experte in Balingen

Das IPE-Coaching für Kinder und Jugendliche unterstützt diese bei einem aktuellen Problem oder Thema. Z. B. Schwierigkeiten beim Lernen, Blackout bei Prüfungen, Angst vor dem Schulweg oder der Klassenfahrt oder schulfremder Themen etc.. Wir finden Lösungen bei Schwierigkeiten, deren Ursache nicht immer gleich offensichtlich ist, z. B. wenn sich ein Kind einfach selbst im Weg steht. Das IPE-Coaching bedient sich dabei moderner wissenschaftlich ergründeter Methoden aus dem Bereich des Management, der Therapie und des Alphalearnings.

Name: Sonja Näther
Leistungsangebot: IPE-Kinder- u. Jugendcoach
Adresse: Lisztstraße 97, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 (0)15154823817
E-Mail: s.naether@ipe-coaching.de
Persönl. Website: www.ipe-coaching.de/naether
  

Über mich

Seit ich denken kann, liegt mir das Wohl von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Sie sind unsere Zukunft und ihnen gegenüber haben wir eine Verantwortung, der wir uns nicht entziehen können. Schnell war für mich klar, dass ich auch beruflich mit jungen Menschen leben, lernen und arbeiten möchte. Bis zum heutigen Tag war das eine meiner besten Entscheidungen - lerne ich doch jeden Tag so viel dazu... Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin begann ich schon früh, mich in den verschiedensten Bereichen fortzubilden, um mich selbst weiterzuentwickeln und die mir anvertrauten Kinder und Jugendlichen aufgrund dieser Erkenntnisse bestmöglich zu begleiten. Meine Vision ist es, Kinder und Jugendliche darin zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial, das in jedem von ihnen schlummert und entdeckt werden will, zu entwickeln und ihren ganz eigenen Weg zu finden, ihr Leben freier zu gestalten und die Welt mit ihren Talenten und Fähigkeiten so freudvoll wie nur irgend möglich zu erkunden und zu erobern. Dabei möchte ich den Kindern und Jugendlichen genau zuhören, denn der Weg der individuellen Potenzialentfaltung liegt in jedem von ihnen verborgen und will gefunden werden.

Warum bin ich IPE Kinder- & Jugendcoach

Schon seit Jahren habe ich mich in den unterschiedlichsten Feldern, die sich mit Persönlichkeitsbildung, Stressmanagement, Blockadenlösung und Lernen beschäftigen, fortgebildet. Bei der Arbeit nach dem IPE-Konzept vereinigen sich für mich wirkungsvolle Methoden mit einer durchdachten und dem Kind angepassten Verzahnung sehr effizient, was unmittelbar zu spürbaren Erfolgen führt. Dadurch wird das Kind langfristig besser aufgestellt und kann den Herausforderungen des Lebens anders begegnen. Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu stärken und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, damit sie befähigt werden, ihren zukünftigen Weg unabhängiger, freier und selbstständiger weiterzugehen, ist für mich die „schönste Aufgabe“, die ich mir für mich vorstellen kann.

Kundenbewertungen

Wenn Sie mehr wissen möchten,
kontaktieren Sie mich gerne!

spacer-2
blockHeaderEditIcon
  
ipe-footer
blockHeaderEditIcon
IPE - Institut für Potenzialentfaltung . Dollartstraße 48a . 26802 Moormerland ·  
Mail: kontakt@IPE-Potenzialentfaltung.de · Web: www.IPE-Potenzialentfaltung.de
Impressum - Datenschutz - Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*