*
ipe-top
blockHeaderEditIcon
ipe-textline
blockHeaderEditIcon
styles-portal
blockHeaderEditIcon

IPE-Experte in Düsseldorf

Das IPE-Coaching für Kinder und Jugendliche unterstützt diese bei einem aktuellen Problem oder Thema. Z. B. Schwierigkeiten beim Lernen, Blackout bei Prüfungen, Angst vor dem Schulweg oder der Klassenfahrt oder schulfremder Themen etc.. Wir finden Lösungen bei Schwierigkeiten, deren Ursache nicht immer gleich offensichtlich ist, z. B. wenn sich ein Kind einfach selbst im Weg steht. Das IPE-Coaching bedient sich dabei moderner wissenschaftlich ergründeter Methoden aus dem Bereich des Management, der Therapie und des Alphalearnings.

Name: Daniela Brauser
Leistungsangebot: IPE-Potenzialentfaltungscoach, IPE-Kinder- u. Jugendcoach
Adresse: Benrodestraße 129, 40597 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0176-81380197 // 0211-16367714
E-Mail: d.brauser@IPE-Deutschland.de
Persönl. Website: http://www.ipe-coaching.de/brauser
  

Über mich

Mein Name ist Daniela Brauser. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen (6 und 10 Jahre alt) in Düsseldorf. Nach meinem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik. Im Anschluss daran machte ich am Uniklinikum Düsseldorf die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester "Intensivpflege und Anästhesie". Nach erfolgreichem Abschluss dieser, übernahm ich die stellvertretende Leitung zweier Intensivstationen mit über 50 Mitarbeitern, und sammelte neben meiner pflegerischen Tätigkeit Erfahrungen in der Personalführung und im Coaching mit den mir anvertrauten Mitarbeitern. Nach den Geburten unserer Söhne verließ ich das Klinikum und baute mit meinem Mann eine HNO-Praxis auf. Einige Jahre später hegte ich dann den Wunsch, mich erneut beruflich zu verändern. Meine Erfahrungen als Krankenschwester in dem psychiatrischen Bereich, sowie der Notfallversorgung und als erziehende Mutter eines Kindergarten- und eines Schulkindes sehe ich als ideale Voraussetzung und Kombination, um als Kinder- und Jugendcoach arbeiten zu können. Daher entschloss ich mich zur Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach (IPE) und wagte den Sprung in die Selbständigkeit.

Warum bin ich IPE Kinder- & Jugendcoach

Ich finde Kinder toll und ich mag sie sehr gerne! Mir macht es viel Spaß, Kinder auf ihren Weg in ein entspannteres, fröhlicheres und erfolgreicheres Leben ein Stück weit begleiten zu dürfen. Die heutigen Anforderungen an unsere Kinder sind meines Erachtens enorm gestiegen, sodass Kinder, aber auch wir Erwachsenen, oftmals ins „Schwimmen“ oder „Stocken“ geraten. Als Kinder- und Jugendcoach bin ich ein kompetenter Partner, um Kindern dabei zu helfen, Probleme, wie z.B. Blockaden, und negative Gefühle selbständig und dauerhaft lösen zu können, damit sie effizienter und leichter ihr Potenzial erreichen können. Somit trage ich dazu bei, dass Kinder, aber auch ihre Familien, das Leben wieder als etwas sehr schönes und positives erleben und die Gewissheit haben, dieses aktiv und selbständig steuern zu können.

Kundenbewertungen

Wenn Sie mehr wissen möchten,
kontaktieren Sie mich gerne!

spacer-2
blockHeaderEditIcon
  
ipe-footer
blockHeaderEditIcon
GNPE – Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung mbH
Salzstraße 40 - 41, 48143 Münster · Tel. 0251 – 978 200 · Mail: kontakt@gnpe.de · Web: www.gnpe.de
Impressum - Datenschutz - Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail